Fiddi Schildmann

Adventskalender 17.12.2020

Fiddi Schildmanns „Dreikönigstreffen“ wurden aus einem ca. 70 Jahre alten Ilex-Stamm gearbeitet, der in ihrer Nachbarschaft gefällt werden musste. Der Ilex, oder die Stechpalme, steht in Deutschland unter Naturschutz, nicht, weil er besonders gefährdet wäre, sondern um die Plünderungen dieses attraktiven, immergrünen Baumes zur Weihnachtszeit zu verhindern.

Das Holz des Ilex lässt sich nicht behauen, sondern wurde gesägt und geschliffen. In dieser Größe findet man Stechpalmen leider nur noch sehr selten, das Holz ist auch deshalb sehr wertvoll.

Gesamtpreis: 2.400 € Die drei Könige sind nur zusammen zu erwerben.

“Dreikönigstreffen”, Elfride Schildmann, Stechpalme, 2018 – 2020

Presseberichte und weitere Informationen:

Blättern im Adventskalender 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.