Annette Lüker-Henke

Adventskalender
10.12.2020

Annette Lüker-Henke

Annete Lüker-Henke reist gerne an die Nordsee und liebt das Zusammenspiel von Wasser, Licht und Natur. Das Wattenmeer hat für sie seine eigene Faszination.

Mit ihrem Bild spiegelt sie diese durch relativ abstrakte Elemente wider. Das Bild von Dunsum, Föhr hat sie dieses Jahr nach ihrem Urlaub dort im Oktober gemalt. Am Deich von Dunsum befindet sich ein Schöpfwerk, an dieser Stelle ist auch der Treffpunkt für Wattwanderungen. Von der Aussichtsplattform hat man einerseits einen wunderschönen Blick auf Amrum und Sylt, andererseits ins Landesinnere, auf den Siel und die Marschen. Letztere Aussicht hat sie in ihrem Bild aufgenommen.

Preis 100 €

“Föhr, Dunsum”, Annette Lücker-Henke