Am Mittwoch, dem 03.04.2019, 19:30 Uhr fand im Schulze Ladencafé, Freistraße 23
die diesjährige Jahreshauptversammlung für Mitglieder des Kulturvereins statt. Dieses Jahr standen auch wieder Vorstandswahlen an.

Neben Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes wurde der Vorstand für zwei Jahre wiedergewählt. Nur Detlef Reuter ließ sich aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl aufstellen. Alle dankten ihm für sein jahrelanges Engagement für den Verein. Detlef Reuter wurde ein Blumenstrauß und ein Buch (Danke Detlef) mit Fotos und Texten aus seiner Zeit als Vorstandsmitglied übergeben.
Wie jedes Jahr gab es einen Rückblick auf die Veranstaltungen im Vorjahr und die bereits stattgefundenen in diesem Jahr. Sie wurden mit Leinwandprojektionen der dazugehörigen Beiträge aus dem Internetauftritt des Vereins untermalt. Des weiteren gab es eine Vorschau auf die in diesem Jahr noch geplanten Veranstaltungen. Die 300 Jahre Stadtrechte von Borgholzhausen werden dabei auch Berücksichtigung finden.
Hier ein Blick auf die Einladung mit Tagesordnung.
Presseberichte:
- Bericht im Haller Kreisblatt vom 05.04.2019: Vom Kaukasus nach Kolumbien