Siegfried Alexander Scholz

Blättern im Adventskalender 2020

Adventskalender
19.12.2020

Siegfried Alexander Scholz

Oft sind die Zeichnungen von Siegfried Alexander Scholz autobiografisch, zeigen zum Beispiel Szenen aus eigenen Urlaubsreisen.

Brontallo, das kleine Dorf im Schweizer Tessin ist bekannt und als schützenswertes Ortsbild in der Schweiz eingestuft wegen seiner in steilen Terrassen an die steilen Felswände gebauten Häuser. Diese alten Bauernhäuser wurden aus Trockensteinmauern errichtet, haben markante, hölzern verkleidete Giebel und mit Steinplatten gedeckte Dächer. Wer je in Brontallo gewesen ist, erkennt die typischen Häuser in der Tuschezeichnung von Scholz sofort wieder.

227 Einwohner hatte das Dorf übrigens noch im Jahr 1969, jetzt sind es noch etwas über 50 Menschen, die dort leben.

Preis: unverkäuflich

Reiseerinnerung, Siegfried Scholz

Presseberichte und Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert