Rathausgalerie ohne Ausstellung

Mitgliederausstellung geht zu Ende – erst einmal keine neue Ausstellung

Die Mitgliederausstellung hängt jetzt bald drei Monate in der Rathausgalerie. Es wird Zeit, die Arbeiten abzunehmen. Zum Abholen haben wir die nächste Woche Freitag, den 26. Februar vorgesehen: Zeit von 17 bis 18 Uhr. Manfred Warias und Ulf Richter werden da sein, wegen Corona zu einer Zeit, in der im Rathaus niemand mehr arbeitet. Wer zu dem Zeitpunkt nicht kann, seine Arbeiten abzuholen, muss sich bei uns melden: Wir bekommen dann die Übergabe schon irgendwie geregelt.

Das Recht der grauen Architektur auf ihre Wirkung (Fotos: Ulf Richter)

Die für den 17. Januar geplante Ausstellung des jungen Osnabrücker Künstlers Marvin Knopf war bereits der Pandemie zum Opfer gefallen. Die sich ab dem 28. Februar anschließende Auschwitzausstellung der PAB-Gesamtschule fällt aus, genauso die am 14. März geplante Ausstellung der Bremer Künstlerin Malu Thoeren. Wann und wie es weitergeht, steht derzeit in den Coronasternen. Irgendwann verblassen sie und ein normales Kulturvereinsleben kann sich wieder einstellen. Darauf freuen wir uns.