Mitgliederausstellung 2023

Am Sonntag, dem 3. Dezember 2023 gab es wieder zum Jahresabschluss eine gemeinsame Advents-Kunst-Eröffnungsfeier mit Arbeiten unserer Mitglieder im Rathausfoyer in Borgholzhausen. Wir freuen uns, dass 16 Künstler Werke zur Verfügung gestellt haben und dass die Mitglieder wieder viele kleine Köstlichkeiten mitgebracht haben, aus denen dann ein leckeres Buffet zusammengestellt werden konnte.

Endlich bereit zur Aufnahme, v. l.: Bernd Grodotzki, Karin Warias, Veronika Petersdorf, Ulf Richter, Katrin Boidol, Beate
Freier-Bongaertz, Wolfgang Meluhn, Job Schräder, Fiddi Schildmann, Anke Henke, Ingeborg
Schräder, Eike Birte Schräder, Gertrud Hoppen und Annette Henke-Lüker

Um 11:15 Uhr begann die kleine Feier. Astrid Schütze, Vorsitzende des Kulturvereins, begrüßte herzlich alle Anwesenden einschließlich dem Bürgermeister Dirk Speckmann.

Sie stellte die Ausstellenden und ihre Arbeiten vor. Es ergab wieder einen eindrucksvolle abgerundete Darstellung beginnend mit dem Thema Frauenrechte, das immer noch den Finger auf die nicht genügend umgesetzte Gleichbehandlung von Mann und Frau legt, dem Schwanken zwischen Hoffnung und Schwarzsehen, Fotos von Eislandschaften in Grönland, noch gibt es sie in ihrer beeindruckenden Schönheit, dem Getümmel von Insekten im Unkraut, Gartenbilder in Acryl und Bleistift, ein Waldspaziergang, Reiseerinnerung auf Verpackungsmaterial, Landschaften in Mecklenburg-Vorpommern, Landschaften in expressiver Farbgebung, mit Buntstift detailgenau gemalte Gemüsepflanzen, Phantasiegestalten, Kostümbilder, die blaue Blume, sowohl Standpunkte als auch Ecken und Kanten in Holz geschlagen und Landschaften in herrlichem Grün, in der Farbe der Hoffnung.

Es ist eine sehr eindrucksvolle, farbige und vielseitige Ausstellung entstanden. Danke an alle Teilnehmende! Danke an alle Mitglieder!

Fotos: Ulf Richter

Presseberichte und weitere Informationen: