Cornelia Weiß und Thomas Christian – Duoabend Klavier und Violine

Der Kulturverein Borgholzhausen möchte mit der Hochschule für Musik Detmold eine Konzertreihe für Borgholzhausen ins Leben rufen. Gedacht ist, Schülern der Musikhochschule eine Plattform für öffentliche Auftritte zu bieten und das Musikleben in Borgholzhausen zu bereichern.

Den Auftakt gaben zwei Lehrende der Hochschule für Musik am 20.11.2015 um 19.30 Uhr im Evangelischen Gemeindesaal, Kampgarten 1 in Borgholzhausen: Cornelia Weiß (Klavier) und Prof. Thomas Christian (Violine).

Weiss_Christian
Cornelia Weiß (Klavier) und Prof. Thomas Christian (Violine)

Es wurden Werke von Guiseppe Martucci, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert und Josef Mayseder vorgetragen. Etwa 60 Zuhörer verfolgten ein Konzert erster Güte. Prof. Thomas Christian führte mit ein paar Worten und Wiener Charme in die Werke ein. Am Schluss gab es noch drei Zugaben. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik Detmold.

Einige Fotos zur Veranstaltung (Fotos: Joseph Schräder):

Für weitere Informationen bitte auf folgende Links klicken: