Mitgliederausstellung 2018

Wir waren eine Runde von etwa 40 Personen, die die Ausstellungseröffnung der Mitgliederarbeiten am 1 Advent als kleines Jahresendfest feierten. Wie immer gab es leckere Speisen, von den Mitgliedern mitgebracht.

Der Bürgermeister Dirk Speckmann sprach einige einleitende Worte und wies bei der Gelegenheit darauf hin, dass das Weiterbestehen der Künstlergruppe Down Town in der ehemaligen Bettfedernfabrik gesichert ist.

Astrid Schütze, Vorsitzende des Kulturvereins, stellte die hier austellenden Künstler und  in ihre Arbeiten in einem kurzweiligen Redebeitrag vor. Anschließend eröffnete sie die Ausstellung.

Buffet aus dem letzten Jahr
Buffet aus dem letzten Jahr

Die Mitglieder konnten je nach Größe 2-3 Arbeiten ausstellen. Die Arbeiten wurden von Job Schräder am Donnerstag davor in Empfang genommen. Nicht alle Bilder wurden hängefertig anliefert, leider fehlten öfter kleine Beschreibung zur Arbeit, inklusive Preisvorstellung (auch für die Versicherung). Dennoch fand das versierte Hängeteam für alle Arbeiten im Rathausfoyer einen Platz. Im neuen Jahr bitte die Bilder am Donnerstag, den 17.01.2019 nach Ausstellungsende wieder abholen.

Zeit und Ort der Ausstellungseröffnung war der 2.12.2018 in der Rathausgalerie in Borgholzhausen Schulstraße 5 ab 11:15 Uhr.

Bilder zur Ausstellung (Fotos: Ulf Richter):

Presseberichte:

Highlights

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.