“Platz” – Jae-Eun Jung

Am Sonntag, 13. August 2023 um 11:15 Uhr gab es wieder eine Ausstellungseröffnung in die Rathausgalerie, Schulstr. 5 in Borgholzhausen. Unter dem Titel “Platz” stellte die in Südkorea geborene Künstlerin Jae-Eun Jung Arbeiten bis zum 14. September aus.

Jae-Eun Jung ist in Seoul in Südkorea geboren, hat an der Dong-Kuk Universität in Seoul von 1991 bis 1995 Freie Kunst studiert, 1999 hat sie an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig bei Prof. Norbert Tadeusz studiert und war 2004 bei ihm Meisterschülerin. Arbeiten von ihr werden in öffentlichen Sammlungen gezeigt und sie hat ihr Werk schon in vielen Ausstellungen zeigen können. Sie lebt jetzt in Lippstadt.

Es waren nur fünf großformatige Acrylgemälde und sechs Aquarellzeichnungen auf Papier, die ausgestellt wurden. Die zurückhaltend gestalteten Bilder hatten in den Ausstellungsflächen viel Platz, bedrängten sich nicht. “Die Bilder strahlen Ruhe aus”, bemerkte die Künstlerin, und stehen so als Gegenpol zu der heutigen hektischen Welt.

Fotos: Ulf Richter

Presseberichte und weitere Informationen: