Dr. Burghard Engel – Ein Abend der komischen Lyrik

Am 13.3.2014  gestaltete Burghard Engel im Museum, Freistraße 25 in Borgholzhausen „Einen Abend der komischen Lyrik“ mit Liedern und Versen von Ringelnatz bis Morgenstern.

Er selbst sagt zu seinem Programm: „Das Cantaton Theater [von ihm gegründet] präsentiert Gedichte und Satiren bekannter Autoren wie Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Wilhelm Busch oder Frank Wedekind; aber auch seltener gelesene Dichter wie Arno Holz oder Oscar Blumenthal finden in diesem Programm ihren Platz und versprechen mit ihren Texten voller Sprachwitz vergnügliche Unterhaltung.“

Der Abend hielt, was versprochen wurde. Er war gut besucht und kurzweilig. Wer diesen Abend verpasst hat kann sich auf der Internetseite von Burghard Engel über seine Tournee 2014 informieren und findet vieleicht einen passenden Termin. Es lohnt sich.

Ein kleine Kostprobe (Oscar Blumenthal):

Der weise Schoppenhauer spricht –
Und gern betret‘ ich seine Spur:
„Ein jedes Menschen Angesicht
Ist ein Gedanke der Natur.“

Es folgt daraus das Eine nur,
Wenn man den Worten Glauben schenkt:
Daß die ewige Natur
Mehr Dummes als Gescheidtes denkt.

Wir freuen uns, dass der Kartenvorverkauf in der Volksbank Borgholzhausen und in der Kreissparkasse in Borgholzhausen erfolgen kann und die Eintrittskarten von Dreisparren Druck erstellt werden.

Exif_JPEG_PICTURE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.