OGS-Violenbachschule – Kinder stellen aus

Kinder der offenen Ganztagsbereiches am Standort Nord der Violenbachschule in Borgholzhausen wollten auch gerne mal ihre Werke in einem Museum ausstellen.

Einladung zur Ausstellung
Einladung zur Ausstellung (Foto: Ulf Richter)

Dazu bot sich für die Kinder am Sonntag, dem 26.06.2016 im Kultur- und Heimatmuseum Borgholzhausen die Gelegenheit, ermöglicht durch die Zusammenarbeit von Ulrike Wolf (OGS), Künstlerin Ika Wagner-Heinze und Astrid Schütze (Vorsitzende des Kulturvereins Borgholzhausen). Am darauf folgenden Sonntag konnte man sich die Ausstellung nochmals im Kultur- und Heimatmuseum Borgholzhausen anschauen.

Das Ergebnis sind zum einen farbenfrohe und formenreiche Flaschenwesen, die sich teilweise sogar in die Lüfte erheben können, zum anderen Bilder mit der Darstellung bekannter Tiere und fantasiereicher Fabelwesen, die den Betrachter mit einem lieben, aber auch grimmigen Blick anschauen. Ein buntes Wortfindespiel rundet die Ausstellung ab.