Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen – Haller Lindentheater

Hinter dem etwas sperrigen Titel verbergen sich Monologe von Frauen berühmter Männer, die entweder real existiert haben (Luther oder Goethe) oder Schöpfungen von Dichtern sind (Othello). Die Monologe sind Teil eines Buches von Christine Brückner, das in den meisten gut sortieren Bibliotheken zu finden ist und unter dem Titel „Wenn du geredet hättest Desdemona…“ auf zahlreichen Bühnen sein Publikum gefunden hat.

Holzfiguren
Skulpturen von Elfriede Schildmann – fotografiert von Elfriede Schildmann

Das Haller Lindentheater (ein  Amateurtheater unter professioneller Leitung von Jan Graf-Betge) nahm sich 2012 dieser Monologe an und präsentierte sie vor ausverkauftem Haus dreimal in Halle. Nun kommen die Monologe (mal frei vorgetragen / mal gelesen) mit einer jeweils kurzen Einführung nach Borgholzhausen. In ca. 90 Minuten präsentieren die Amateurschauspieler auf hohem Niveau eine Gefühlspalette, die fast alle Schattierungen des menschlichen Lebens umfasst.

Termin: 18. Oktober 2014, 19:30 Uhr

Ort: Museum in Borgholzhausen, Freistraße 25