Joseph Schräder – Landschaften

Eine zweite Ausstellung mit Bildern von Joseph Schräder beginnt mit einer Eröffnung am 6.7.2015 um 17 Uhr im FACHWERK (Am Pfarrkamp 8, 32108 Bad Salzuflen).

Mehrfach1Mehrfach2_2

Vom 14. August bis zun 18. September stellt Joseph Schräder Landschaftsbilder in Harsewinkel in der “Galerie” aus (in Stadtbücherei St Lucia, Bentrups Garten 3). Die Vernissage war am 14.8.2015 um 17:30 Uhr.

Die Galerie schreibt über Joseph Schräder und seine Arbeiten:

“Der gebürtige  Emsländer studierte Architektur in Oldenburg und gründete bereits 1979 ein eigenes Architekturbüro.
Weitere Studiengänge in Zeichnen und Malen brachten ihn auch mit der Gruppe „Zero“ zusammen. Sein Werdegang führte ihn schließlich zur konstruktiven Malerei. Die naturalistische Darstellung der Landschaft hebt er auf und verwandelt sie in flächenhafte farbstarke Kompositionen. Motive entdeckt er häufig im beschaulichen Umland des Teutoburger Waldes, quasi unmittelbar vor der Tür seine Wohn- und Arbeitsortes Borgholzhausen.”

Landschaft mit GetreidefeldLandschaft Zwei seiner Bilder aus der Mitgliederausstellung in Borgholzhausen im Herbst 2014
(Fotos: Ulf Richter)